· 

Jahresservice 2022/11

Jahresservice mit Pinion Oelwechsel und Pneuwechsel, Schlauch ersetzt. Neue Bremssättel, Scheiben, Beläge. Ich mache nochmals einen Versuch mit Shimano XT Bremsen, obschon die letzten völlig untauglich waren. Das Rücklicht wurde ersetzt, neue Verkabelung (vorher Supernova, jetzt SON). Jedenfalls läuft jetzt das Papalagi so gut wie noch nie. Sogar das Scheppern im Steuerrohr scheint behoben zu sein. Super Arbeit vom Velomech. Kosten total CHF 847.70. Rechnung Februar (in einer anderen Werkstatt) CHF 817.50.

 

Total 2022 Service CHF 1'665.20!!

 

Für ca. CHF 1'200.- habe ich ein sehr gutes CUBE SL Road Pro FE gekauft...

 

Subjektive Gesamtbeurteilung:

  • Papalagi 92/100Punkten (Abzug: Gewicht, Servicekosten)
  • CUBE SL 85/100Punkten (Abzug: Fahrdynamik, Gangentfaltung)